Ein reaktionsschnelles und besonders effizientes System bei E-Bikes, das den Fahrer in den Mittelpunkt stellt

Eine Maschine, die entwickelt wurde, um dir noch mehr Abenteuer auf den Trails zu ermöglichen und dich den Moment leben zu lassen.

Das Rise bringt dir dieses ganz besondere Gefühl, bei dem weniger „E“ mehr „Bike“ bedeutet. Ob du längere Strecken zurücklegen, epische Orte erreichen, einfach effizienter unterwegs sein oder noch öfter tolle Abenteuer erleben willst: das Rise übertrifft deine Erwartungen und markiert einen neuen Mountainbike-Standard.

Das Rise H ist ein neues Bike, das voll dem RS Konzept entspricht. RS, oder Rider Synergy, heißt die Philosophie hinter der Rise Flotte. Ein komplett integriertes System, das darauf basiert, dass die Punkte Leistung, Reichweite, Bedienbarkeit und Gewicht als eine Einheit verstanden und entwickelt wurden.

 

Eine neue „Leichts-“ Gewichtsklasse bei E-Bikes

Es ist das leichteste Aluminium-E-Bike in seiner Klasse. Sprich: Kein Bike mit dieser Reichweite und dieser Leistung kann mit dem Rise H mithalten. So bietet es das gleiche, verspielte Handling und das natürliche Fahrgefühl, das alle an unserem Rise so lieben.

Hochpolierte Aluminium-Rahmen. Dank Hydroforming und dreifach konifizierter Rohre konnten die Wandstärken optimiert werden, um Gewicht zu sparen und gleichzeitig die besonders beanspruchten Bereiche zu stärken.

 

Leichter, langanhaltender Akku

Die neue Akku Version mit 540 Wattstunden wiegt nur 2,7 Kilogramm. Damit bietet der Akku die höchste Energiedichte auf dem Markt. Und bei Bedarf verleiht der Range Extender dem Bike mit seinen zusätzlichen 252 Wattstunden genug Saft für noch längere Touren. Das neue intelligentes Ladegerät speist den Akku mit 4 Ampere und lädt ihn so in weniger als drei Stunden auf 80 Prozent auf.

Technische Details

RAHMEN: Orbea Rise Hydro 2022 140mm travel 29″ Boost 12×148

DÄMPFER: Fox FLOAT X Performance 2-Position Evol LV custom tune 210x55mm Optionen

GABEL: Fox 36 Float Performance 150 Grip 3-Position QR15x110

BREMSEN: Shimano M6100 Hydraulic Disc Optionen

BREMSSCHEIBEN: 180mm Front /180mm Rear

KASSETTE: Shimano CS-M7100 10-51t 12-Speed

SATTELSTÜTZE: OC MC20 Mountain Control Dropper, 31,6mm

MOTOR: Shimano EP8-RS

AKKU: Orbea RS Internal 540Wh

OPTION: Orbea Custom Range Extender 252Wh#

GEWICHT: 20.8kg in L